HERZLICH WILLKOMMEN!

Du bist zwischen 8 und 14 Jahren alt, hast eine Nähmaschine und möchtest endlich lernen, wie man sie benutzt? Dann bist Du hier genau richtig!

Denn bei Julias-5-Minuten Nähkurs lernst Du alle Grundlagen für den Umgang mit Deiner Nähmaschine in nur sieben Lektionen. 

EINE KLEINE BEGRÜßUNG VON MIR:

Warum Julia's 5-Minuten-Nähkurs?

Das sind die Lektionen:

Die erste Lektion dreht sich rund um die Vorbereitung. Hier erfährst Du, worauf Du beim Arbeitsplatz und beim Anschließen der Nähmaschine achten musst. 

Klicke hier für LEKTION #1

In der zweiten Lektion schauen wir uns die wichtigsten Funktionen der Nähmaschine an: Die Nadel, den Nähfuß und das Rädchen. 

Klicke hier für LEKTION #2

In der dritten Lektion wird das Ganze schon etwas kniffliger. Hier zeige ich Dir, wie man einen Unterfaden aufspult und den Ober- und Unterfaden einfädelt. 

Klicke hier für LEKTION #3

Schon kann es ans Nähen gehen! Wir tasten uns langsam ans Nähen heran und ich erkläre Dir alles, worauf Du achten musst: Stiche und das Hin- und Hernähen. 

Klicke hier für LEKTION #4

In Lektion fünf wird es kurvig! Denn Du lernst, wie Du Ecken, Kanten und Wellen nähen kannst. 

Klicke hier für LEKTION #5

In Lektion 6 nähern wir uns an das erste Nähprojekt an. Hier erkläre ich Dir den Begriff “Rechts-auf-Rechts” und wie man den Stoff wenden kann.

Klicke hier für LEKTION #6

Endlich geht’s an Dein erstes Nähprojekt! Ich zeige Dir, wie Du ein tolles Stoffkörbchen nähen kannst. Vom Zuschnitt, über die Arbeit mit dem Bügel Eisen, bis zum Nähen wirst Du alles selbstständig erledigen können!

Klicke hier für LEKTION #6

Was Du am Ende nähen wirst:

Das Ergebnis des Nähkurses wird dieses tolle Körbchen sein! Du wirst eigenständig Stoff kaufen, diesen zuschneiden und an der Maschine vernähen können. Das Körbchen kannst Du dann super für Bastelzeug oder Stifte benutzen. Oder vielleicht bald für Dein Näh-Equipment 😉

Am Ende erhältst Du Deinen persönlichen Nähmaschinenführerschein!

Das bin übrigens ich!

Mein Name ist Julia Henriette Kohrs, ich bin 21 Jahre alt und Inhaberin eines kleinen Unternehmens für handgemachte Täschchen, Scrunchies und mehr namens Henry&Jules

Ich habe mit dem Nähen angefangen, als ich 10 Jahre alt war und seither nicht mehr aufgehört. Es ist einfach meine Leidenschaft – und ich freue mich, wenn ich auch Dir die Handarbeit mit diesem Nähkurs näher bringen kann 🙂

Schaue gerne auch hier vorbei: